Hammersbach planvoll weiterentwickeln – die Ortsteile zusammenführen. Machbarkeitsstudie für ein Baugebiet zwischen der L3195 und dem „Köbler Weg“ erstellen

Der Gemeindevorstand wird gebeten, eine Machbarkeitsstudie für ein (Wohn)Baugebiet zwischen der L3195 und dem „Köbler Weg“ in Auftrag zu geben. Die Ergebnisse sind dem Bau- und Planungsausschuss vorzulegen.

Begründung: Die Koalitionsfraktionen wollen den innerörtlichen Bedarf an „Bauland“ decken und zur Verfügung stellen. Mit einer konsequenten Innenentwicklung und der Zurverfügungstellung von ausreichend „Bauland“ sichern wir die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde und erhalten unsere gemeindlichen, sozialen Strukturen, die sich bewährt haben. Mit der Ausweisung eines neuen (Wohn)Baugebietes zwischen den Ortsteilen würde unsere Gemeinde noch stärker zusammenwachsen. Das (Wohn)Baugebiet wäre in unmittelbarer Nähe der Grundschule, der Betreuungseinrichtungen der Gemeinde und der gemeindlichen Sportstätte. Um die Umsetzbarkeit dieses Vorhabens zu prüfen, soll eine Machbarkeitsstudie erstellt werden.