Ausschuss Bau und Planung zusammen mit Jugend, Kultur und Sport (JuKuSo)

Am zweiten Ausschuss-Abend tagten Bau & Planung und Jugend, Kultur & Sport zusammen, da der folgende Antrag zu beiden Ausschüssen gehört.

Die Hausärztin in Marköbel benötigt neue Praxisräume. Wir, die schwarz-grüne Koalition, sehen hier dringenden Handlungsbedarf. Im unserem Antrag werden zwei verschiedene Standorte und Realisierungsmöglichkeiten vorgestellt und der Gemeindevorstand wird gebeten, diese und weitere Varianten zu prüfen. Obwohl die Verabschiedung eines Antrags im Ausschuss der übliche Weg für kommunale Entscheidungen ist, verweigerte die SPD die Zustimmung mit dem Hinweis, der Bürgermeister kümmere sich bereits. Da uns Gemeindevertreter*innen dazu leider keinerlei Informationen vorlagen, wurde der Antrag mit den Stimmen der Koalition angenommen. Ein Alleingang des Bürgermeisters ohne transparente Berichterstattung passt  unserer Meinung nicht zu einer offenen und demokratischen Arbeit der Gemeindevertretung.